Manufaktur

In unsere Schmuckmanufaktur werden die Armspangen und Bänder in Handarbeit gefertigt. Für unsere Armspangen haben wir eine uralte Spindelpresse reaktiviert, mit der früher in unserem 1873 gegründeten Familienunternehmen Kugellager bearbeitet wurden.

 

 

Familientradition

Ähnlich wie beim klassischen Buchdruck setzen wir die einzelnen Typenzeichen in die umfunktionierte Maschine ein und prägen dann die Koordinaten in die Rohlinge ein. Anschliesssend werden die Spangen von unserem Goldschmied poliert und in Form gebracht.

 

 

Leidenschaft

Unser Name 'Ancrage‘ ist französisch und bedeutet 'Ankerplatz‘ . Er zeugt von der Liebe zum Maritimen und eröffnet jedem die Chance, seinen persönlichen Sehnsuchtsort als stylisches Accessoire am Handgelenk zu tragen. Wir selber lieben das Meer und das Leben und freuen uns diese Leidenschaft mit unserem Schmuck zu teilen.